Direkt zum Inhalt

Kategorie: Bericht

Deutschland hat die besten Autofahrer – oder etwa nicht?

Posted in Autofahren, Bericht, Nachdenkliches, and Standpunkt

Zwei Wochen Toskana. Um genau zu sein in Poppi, das ein Dreieck  mit Florenz und Arezzo bildet.  Zwei Wochen italienische Straßen und Autofahrer.  Zwei Wochen schmale Straßen und immer die Hoffnung während man sie befuhr: Hoffentlich kommt uns niemand entgegen. Aber wenn das passierte, fand man eine Lösung, an der…

Die Leichtigkeit des Seins und die Freude am Leben in Köln

Posted in Bericht, Fotos, Köln, Lustiges, Nachdenkliches, Rodenkirchen, and Sachtext

Der Kölner hat die Fähigkeit, das Schöne des Lebens zu sehen und sich total darauf einzulassen. Er kann abschalten und zumindest mal für eine Weile alle Probleme vergessen und sich frei von allem zu fühlen. Das gilt nicht nur für den Karneval, sondern es ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die sich…

Wie sich manche Dinge im Leben ändern.

Posted in Bericht, Braderuper Heide, Keitum, List, Nachdenkliches, Reise, Sylt, and Sylt

   Ich habe nie verstanden, warum sich viele Leute Jahr für Jahr im Urlaub auf den Weg machen, um diesen immer wieder am gleichen Ort zu verbringen. Man kennt alles, nichts Neues wird es geben und wenn, ist das Gesprächsstoff für die nächsten Wochen.    Mich hat es immer an neue…

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!

Posted in Bayern, Bericht, and Reise

Kurzfristig hatten wir uns zu einem Ortswechsel in den Herbstferien entschlossen. Die Suche nach einem Objekt für die Woche Auszeit in unserem bevorzugten Gebiet in und um Füssen war schnell gefunden. Gebucht haben wir eine Wohnung in Hopfen. Doch dazu später mehr. Da wir dort nur acht Tage bleiben konnten,…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.