Direkt zum Inhalt

Kategorie: Fotos

Die Leichtigkeit des Seins und die Freude am Leben in Köln

Posted in Bericht, Fotos, Köln, Lustiges, Nachdenkliches, Rodenkirchen, and Sachtext

Die Leichtigkeit des Seins und die Freude am Leben in KölnBewerte diesen Beitrag Der Kölner hat die Fähigkeit, das Schöne des Lebens zu sehen und sich total darauf einzulassen. Er kann abschalten und zumindest mal für eine Weile alle Probleme vergessen und sich frei von allem zu fühlen. Das gilt…

Früh am Morgen im Kölner Zoo

Posted in Fotos, Köln, Köln, Kölner Zoo, Nachdenkliches, and Unterwegs

Früh am Morgen im Kölner ZooBewerte diesen Beitrag Zu zoologischen Gärten habe ich eine ambivalente Haltung, auch wenn ich bemerke, dass man versucht, die dort gefangenen Tiere immer lebensnäher zu halten. Das ist gut für die Tiere. Gleichzeitig sind Zoos meist wunderbare Parklandschaften, die sich je nach Tageszeit und Jahreszeit…

Eutiner „Lüricker“ stellt sein neuestes Buch vor.

Posted in Featured, Fotos, Gedicht, Sachtext, and wasmirindensinnkommt

Eutiner „Lüricker“ stellt sein neuestes Buch vor.Bewerte diesen Beitrag Im Alter von 50 Jahren fing er an zu schreiben. Jetzt präsentiert der Eutiner Autor, Wolfgang Schulze, sein neuestes Werk „ZWISCHENZEITEN“, das er gemeinsam mit der Fotografin, Andrea Kuritko, gestaltet hat und vor kurzem im Artio-Wortkunstverlag erschienen ist. Das Design des…

Fast ein Selbstgespräch

Posted in Begegnungen, Fotos, Nachdenkliches, and wasmirindensinnkommt

Fast ein SelbstgesprächBewerte diesen Beitrag „Schöne Motive gibt es hier! Schön ruhig ist es auch!“ So sprach mich eine ältere Dame an, die, wohl zwischen siebzig und achtzig Jahre alt, ebenfalls über den Friedhof spazierte. Ich war auf Motivsuche in diesem parkähnlichen angelegten und von Kunst und manchmal sogar Individualität durchzogenen…

Karnevalszug in Rodenkirchen

Posted in Fotos, Köln, and wasmirindensinnkommt

Karnevalszug in RodenkirchenBewerte diesen Beitrag Kaiserwetter! Sonne pur, bei recht niedrigen Temperaturen. Aber gerade richtig, um an einem Karnevalszug teilzunehmen. Schunkeln, singen, tanzen, Kölsch und Sekt heizen ein und lassen die Wartezeit wie im Flug vergehen. Ein paar Impressionen vom Zug in Köln-Rodenkirchen, der wie immer am Karnevalssonntag unterwegs war.…

Fotografie

Posted in Featured, and Fotos

FotografieBewerte diesen Beitrag Auf meiner Webseite elmarfischer.de veröffentliche ich, wenn es mir möglich ist, täglich eines meiner Fotos unter dem Motto: „Dinge, wie ich sie sehe.“ Zehn dieser Fotografien werden immer auf der Eingangsseite angezeigt. Wenn eine neue Fotografie veröffentlicht wird, wird automatisch das zehnte Bild auf die nächste Seite verschoben. Dies…

Hochwasser

Posted in Fotos, Info, Köln, Nachdenkliches, and wasmirindensinnkommt

HochwasserBewerte diesen Beitrag Hütchen, Schühchen, Täschchen passend, ihre Männer unterfassend, zogen sie zum Kirchgang hin. So oder ähnlich hört sich eine Textzeile von Franz Josef Degenhardt in seinem Lied „Deutscher Sonntag“ an. Hütchen, Schühchen, Täschchen passend, ihre Männer unterfassend, zogen sie zum Hochwasser hin. Würde ich den heutigen Tag titeln…

Veränderungen

Posted in Allgemeines, Fahrrad, Fotos, Info, Köln, and wasmirindensinnkommt

VeränderungenBewerte diesen Beitrag Es ist manchmal gar nicht so einfach, die verschiedenen Interessenlagen, die man hat, unter einen Hut zu bringen. So waren diese Webseiten ursprünglich ganz dem Thema Medienecken und Computer vorbehalten. Mit der Zeit hat sich diese Interessenlage geändert und es kam „wasmirindensinnkommt“ hinzu. Da geht es um Themen mit…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.