Direkt zum Inhalt

Kategorie: Satire

Fußgänger und Radfahrer gefährdet durch Hochwasserschutz

Posted in Fahrrad, Köln, Nachdenkliches, Politik, Sachtext, Satire, Standpunkt, and Verkehr

Natürlich ist Hochwasserschutz wichtig! Auch die Übungen, die den Aufbau der mobilen Hochwasserschutzwände und deren Koordination einüben sorgen für Routinen und im Notfall schnellen Aufbau. Was macht es da schon aus, wenn man Fußgänger und Radfahrer sich selbst überlässt und ihnen als einzige Möglichkeit ihren Weg fortzusetzen, das Betreten der…

Innovative Stadt Köln oder große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Posted in Fahrrad, Köln, Nachdenkliches, Politik, and Satire

   Der Kölner Fahrradbeauftragte und seine Mitarbeiter sind telefonisch nicht mehr erreichbar. Eingehende Anrufe werden zur normalen Hotline umgeleitet.    Wie aus den sogenannten gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wird an einem neuen Konzept gearbeitet. Die Radwegbenutzungspflicht wird für alle innerstädtischen Radwege aufgehoben. Nicht betroffen sind Fernradwege, wie der,…

Gesundheitsfürsorge für Bürger in NRW

Posted in Nachdenkliches, Satire, and wasmirindensinnkommt

  Eine groß angelegte Aktion des Landes NRW in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen und der Landwirtschaftskammer sollen die Gesundheit der Bürger stärken. Das ist das erklärte Ziel dieser Aktion.   Erkältung, Grippe, Bronchitis und andere jahreszeitlich bedingte Erkrankungen sollen erst gar nicht mehr auftreten. Die Folge, die Menschen fühlen sich…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.