Direkt zum Inhalt

Kategorie: Weihnacht

Lasst uns Weihnachten feiern und danach die Zukunft gestalten!

Posted in Advent, Nachdenkliches, Standpunkt, and Weihnacht

Lasst uns Weihnachten feiern und danach die Zukunft gestalten!5 (100%) 1 vote Kennen Sie das? Die leichte Melancholie, die in der Vorweihnachtszeit langsam und unbemerkt die Psyche entert und in Besitz nimmt. Man hat den Eindruck, als würde dieses Phänomen durch die langen Nächte, die kurzen, trüben und regnerischen Tage…

Siehst du dort den alten Mann mit ausgetretenen Schuh’n…

Posted in Advent, Alltagsbegegnungen, Nachdenkliches, Standpunkt, wasmirindensinnkommt, and Weihnacht

Siehst du dort den alten Mann mit ausgetretenen Schuh’n…Bewerte diesen Beitrag Schlurft er übers Pflaster und er sieht so müde aus? Ich erinnere mich noch gut an das Lied aus den 70er Jahren, allerdings nicht mehr an die Sängerin der deutschen Übersetzung. Ja, es gab auch damals schon viele Menschen,…

Es ist geboren Christus, der Herr

Posted in Gedicht, Weihnacht, and Zitate

Es ist geboren Christus, der HerrBewerte diesen Beitrag Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn…

Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

Posted in Begegnungen, Nachdenkliches, Standpunkt, wasmirindensinnkommt, and Weihnacht

Weihnachtsgrüße und NeujahrswünscheBewerte diesen Beitrag „Weihnachten wird unterm Baum entschieden“, lautet ein Werbeslogan einer großen Ladenkette und will uns glauben machen, dass das teuerste Geschenk zählt. Eine Materialschlacht unter dem Weihnachtsbaum kommt meines Erachtens aber einer Niederlage gleich, denn mit Weihnachten hat das nichts gemein. Weihnachten als Fest der Liebe…

Du schöne Vorweihnachtszeit

Posted in Begegnungen, Nachdenkliches, wasmirindensinnkommt, and Weihnacht

Du schöne VorweihnachtszeitBewerte diesen Beitrag Ich empfinde es als störend und unangemessen, dass die „Adventszeit“ in den meisten Läden immer früher beginnt und schon abzusehen ist, wann Nikoläuse und Dominosteine zu Ostern in den Regalen stehen. Je näher das Fest rückt, umso mehr wird die Zeit mit den Vorbereitungen und…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.